PATIENTENSTELLE ZENTRALSCHWEIZ

Langfristiges Engagement

Die KF Hochdorf ist Kollektivmitglied des Vereins Patientenstelle Zentralschweiz. Wir unterstützen dadurch langfristig und regelmässig eine Institution, welche sich für die Rechte von Patienten und versicherten Personen im Gesundheits- und Sozialbereich einsetzt. Das Angebot der Patientenstelle umfasst u.a. folgende Dienstleistungen:

• Beratung bei Problemen mit Ärzten, Zahnäzten, Spitälern, weiteren medizinischen Leistungserbringern und Versicherungen

• Information über Patientenrechte und wichtige Themen wie z.B. die Patientenverfügung

• Beratung bei Fragen zur aktuellen ärztlichen Behandlung

• Kontrolle von Rechnungen für medizinische Leistungen

• Abklärung bei möglichen Behandlungsfehlern

• Hilfe bei der Optimierung von Krankenkassenprämien und bei den Formalitäten für einen Wechsel der Krankenkasse

Logo Patientenstelle Zentralschweiz.png

Dank der Kollektivmitgliedschaft steht das gesamte Dienstleistungsangebot allen Mitgliedern der KF Hochdorf kostenlos zur Verfügung.

Die Patientenstelle ist wie folgt erreichbar:

Patientenstelle Zentralschweiz, St. Karliquai 12, 6004 Luzern
Telefon: 041 410 10 14 (Mo – Do jeweils 9 – 12 Uhr)
E-Mail oder unter https://zentralschweiz.patientenstelle.ch/

Wenn ihr also Fragen oder Anliegen habt, dann zögert nicht, die Patientenstelle zu kontaktieren! Stellenleiterin Barbara Callisaya wird euch mit Rat und Tat unterstützen.